Radweg parallel zur Otto-Warburg-Str, ausgehend von der Bauschingerstr. ist total zugewachsen. Als Radfahrer muss man bei Gegenverkehr ggf. in die Büsche ausweichen.
Das Anliegen wurde erstellt.
Vielen Dank für den Hinweis.
Es tut uns leid, dass das Befahren einer öffentlichen Straße oder eines Weges durch zu stark hineinragende Bäume oder Sträucher schwierig war. Wir werden uns ein Bild von der Situation vor Ort machen und ggf. Maßnahmen ergreifen.
Hierbei müssen wir folgende Aspekte berücksichtigen:
Bäume, Hecken, Sträucher und lebende Zäune dürfen laut Bayerischen Straßen- und Wegegesetz nicht in den öffentlichen Verkehrsraum hineinragen.
Bei Geh- und Radwegen ist ein Lichtraumprofil bis auf eine Höhe von mindestens 2,5 Meter ab der Grundstücksgrenze freizuschneiden und dauerhaft freizuhalten.
Straßen- und Verkehrsschilder müssen leicht erkennbar bleiben und die Bereiche der Straßenbeleuchtung dürfen nicht zugewachsen sein.
Gleichzeitig übernimmt das Straßenbegleitgrün eine Vielzahl von bau- und verkehrstechnischen, aber auch landschaftsgestaltenden, umwelttechnischen und landschaftsökologischen Funktionen, die wir ebenfalls berücksichtigen müssen